top of page

Travel-Diary Italy #2

Salò.

Eine der schönsten kleinen Städchen am Lago di garda.

Hier findet man kleine Gassen, (typisch italienisch) süße Botiquen für kleines und großes Geld, einen hübschen kleinen Hafen und natürlich mit den besten Frozen Joghurt den ich je gegessen habe! (Suchtfaktor=100%)

Wenn ihr einmal dort seid, ist es echt empfehlenswert Salò einen Besuch abzustatten.

Je nach Saison (ich war Mitte bis Ende August dort) könnt ihr dort echte Schnäppchen machen.

Ich habe dort in fantastischen Schuhläden (natürlich auch andere Geschäfte) Designerbrands wie Chiara Ferragni, Chloé, Hogan, Dolce & Gabbana, Furla etc. gesehen, die bis zu 70% reduziert waren.

In dieser Zeit lohnt es sich natürlich besonders für die Shoppingqueens (und kings)

unter euch in den Boutiquen Salòs zu stöbern.

Da ich in der Zeit, in der wir dort waren Geburstag hatte, habe ich mir dort einen langersehnten Wunsch erfüllt... eine FURLA Tasche! Und nein, die war leider nicht 70% reduziert.. Aber sie ist definitiv ihr Geld wert gewesen!

Ein Shop der sehr zu empfehlen ist, ist Salò Principe.

Indem ich übrigens auch meine Tasche gekauft habe.

Dort gibt es hauptsächlich Schuhe und Taschen, was sollte man in Italien auch anders erwarten. (..haha)

Nach der ausgiebigen Shoppingtour kann man dann am Hafen Salòs in zahlreichen Restaurants, Cafés und Bars eine Runde entspannen.

Sehr zu empfehlen ist der Frozen Joghurt dort!

Man kann sich nach belieben viele Toppings aussuchen (was hier in Deutschland ja oft nicht so der Fall ist..) und was ich besonders toll finde ist, dass sie dort immer Frisches Obst vorrätig haben. Ich als Beeren Fan (vorallem Erd-, Him-, und Heidelbeeren) dachte natürlich ich sei im Himmel.

Natürlich gibt es für die Eisliebhaber unter euch auch jeeede Menge Cafés die das tollste Eis haben!

Meine neue Liebe nach diesem Urlaub ist eindeutig Pistazieneis! Die Kombination mit Joghurteis ist einfach himmlisch!

Was ich mit am tollsten dort finde sind die süßen kleinen Gassen.

Außerdem gibt es dort einfach die tollsten Fotospots.. generell ist dort irgendwie alles viel fotogener.

Wie findet ihr Salò? Wart ihr vielleicht sogar schon einmal dort?

Lasst es mich wissen!

Liebe Grüße.

Beim Nachmachen:

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert bitte ich euch beim Veröffentlichen den Hashtag #recipesbythefolderolvegetable zu verwenden und mich @thefolderolvegetable ebenfalls zu makieren.

 

Ich freue mich immer darüber meine Rezepte von euch nachgemacht zu sehen.
bottom of page