top of page

Apfel-Zimt Oatmeal

Äpfel & Zimt.

Diese Kombination ist einfach perfekt und schmeckt besonders gut zu dieser Jahreszeit!

Wenn es draußen wieder um 8 Uhr dunkel ist, (..leider) das Thermometer es mal so gerade noch bis zu 13 Grad (brrrrr..) schafft und die Bäume ihre Blätter verlieren, ja dann heißt es ciao Sommer, wärme und Sonne und Hallo Herbst und Hallo Winter. (..wieeeesoo nur)

Ich persönlich hasse ja diese kalte Jahreszeit.. und wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher als einen warmen und schöen Spätsommer, den wir dieses Jahr aber leider vermissen dürfen.

Um diese Zeit trotzdem zu überleben gibt es, für mich ein kleines Highlight und bei eigentlich jeder erdenklichen Mahlzeit möglich - warme Zimtäpfel!!

Für mich geht eigentlich nichts ohne Zimt! Egal ob in Pancakes, in Oatmeals, Müslis etc. Zimt muss einfach immer dabei sein!

Heute will ich euch mal eine meiner allerliebsten Variationen mit Zimtäpfeln vorstellen.

Undzwar ein Apfel-Zimt Oatmeal, welches eigentlich totaaal simple ist.

Ihr benötigt:

  • 250g Alpro Mandel

  • 1 Apfel

  • 20g Cashewnüsse

  • 40g Zartehaferflocken

  • Zimt

Zubereitung:

1. Zunächst füllt ihr einfach 250g des Alpro Joghurts in der Geschmacksrichtung Mandel in

eine beliebige Schüssel. Ich nehme hier speziell diesen, da der Joghurt meiner Meinung

nach ein wenig nach Marzipan schmeckt und dies einfach Perfekt zu der Zimt-Apfel

Kombination passt.

2. Danach schneidet ihr den Apfel in kleine Würfel und mischt diese, in einer Schüssel, nach

belieben mit Zimt. Nun gebt ihr ein wenig Butter in eine Pfanne und bratet die

Apfelstückchen, bei mittlerer Themperatur, gold braun an.

3. Nun gebt ihr die 40g Haferflocken zu dem Joghurt, darauf dann die warmen Zimtäpfel

und zuletzt die 20g Cashewnüsse.

Wie ihr seht ist dieses Rezept wirklich mehr als simple und in kurzer Zeit zubereitet.

Ich finde dieses Apfel-Zimt Oatmeal ist einfach perfekt für einen kalten Herbst/Wintermorgen.

Guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen!

Beim Nachmachen:

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert bitte ich euch beim Veröffentlichen den Hashtag #recipesbythefolderolvegetable zu verwenden und mich @thefolderolvegetable ebenfalls zu makieren.

 

Ich freue mich immer darüber meine Rezepte von euch nachgemacht zu sehen.
bottom of page